All you can read

 

 

 

Marianne & Michael sammeln 100.000 Euro für „FROHES HERZ e.V.“

8. Lederhos’n Cup im Golfclub Schloss Egmating

Ein erneuter Beweis, dass Golf die einzige Sportart ist, die landauf- landab mit Amateuren „gutes Geld“ geniert:  Das 8. Golfturnier für „FROHES HERZ e.V.“ war ein einziges „Hole-in-one“ – von der Organisation, der Stimmung, dem Wetter und der Spendenbereitschaft: Der Marianne & Michael und Eagles-Lederhos´n Cup in Schloss Egmating bot eine Demonstration dafür, was Engagement und Mühe alles bewirken können. Chapeau, Marianne & Michael! Nicht nur für die Rekordsumme von 100.000 Euro zugunsten ihres Vereines „FROHES HERZ e.V.“, der damit viele Institutionen zugunsten Bedürftiger hilft.

„Wir sind zwar manchmal a bissl chaotisch, haben aber das Herz am richtigen Fleck!“ So begrüßte Marianne Hartl über 120 Gäste bei der Golf-Gala in Jochen Schweizers Event-Arena in München-Taufkirchen. Und  lag damit richtig: Mit einem großartigen Team, u.a. Ex-Proette Martina Eberl, die über sechs Stunden an Loch 4 „vor-spielte“, hat sie mit ihren unermüdlichen Michael erneut einen Event der Extraklasse auf die Beine gestellt – und als Münchner Kindl sogar selbst  den Brotaufstrich bei der Halfway gemacht – Frischkäse mit gemahlenen Cashewkernen, Zwiebeln, Salz und Chili. Einstellig!

Der 18-Loch-Championship-Platz Schloss Egmating (Arabella-Gruppe) war so top wie die Stimmung, die nur etwas dadurch getrübt war, dass viele wegen der angekündigten Hitze, (die sich als angenehme Wärme entpuppte) abgesagt hatten. Die, die gutgelaunt da waren, sagten unisono: Geht bei einem so guten Zweck gar nicht...!

Traditionell in Dirndl & Lederhosen kamen tags und abends viele VIPs, u.a. die Schauspieler Michael Roll und Elmar Wepper, Sängerin Claudia Jung (Vize im Eagles Charity Golfclub), Moderator & Modemacher  in Sachen Trachten, Frederic Meisner, Eagles-Präsident Frank  FleschenbergEva & Werner Hoch reiter  („Steirer am Markt“ & „Zur Bratwurst“) , Dr. Ernst Otto Münch (der sich mächtig über seinen Brutto-Sieg im Zweier-Scramble mit Martina Eberls Neu-Ehemann Claes Gripenberg freute), Egmating-Präsident und Top-Networker Robert Salzl (spielte mit Medizin-Juristin Dr. Iris Koller), TV-Urgestein Max Schautzer (mit Ehefrau Gundel), Roswitha & Peter Heidecker  (die beiden Ex-Rock n‘ Roll-Europameister ließen edlen Frankenwein aus ihrem Weingut Römmert servieren), die Hoteliers Falk Raudies ( u.a. Toskana) und Alfred Sacagi (Rank & Rank.de Übersee), Kicker-Legende Sepp Maier (mit seiner Monika), DFB-Erfolgs-Masseur Klaus Eder, der beliebteste deutsche Politiker Wolfgang Bosbach und last but not least Geburtstagskind und Turnier-Dritter (mit Golf-Promoter Tino Schuster)  Lars Riedel. Der Diskus-Hüne  und Olympiasieger von 1996 freut sich über seine neue Beweglichkeit: „Nach jahrelangen Arthrose-Problemen hat mich die Behandlung mit zellfreien, körpereigenem Eigenprotein-Serum endlich schmerzfrei gemacht!‘“

Die Stars der Golf-Gala aber waren die behinderten Mitmenschen Pascal Fereira Schramm – der 19jährige spielt im Golf ein sagenhaftes Handicap von 6,3! – und  Paul Kögler: Der 20jährige Vierte in der Kategorie „Mental Handicaps“ bei den Special Olympics in Dubai, der vier Tage vorher zusammen mit Marianne & Michael medienträchtig beim Inklusionsturnier ‚Jugend meets Handicap-Stars’ im Golfpark Aschheim  teilnahm, durfte die diesjährigen Schecks für gute Taten mit überreichen, u.a. an:

  • 10.000 Euro für „Ein Herz für Rentner“
  • 25.000 Euro an den Golfpark Aschheim für barrierefreie Umbauten (z.B. Toiletten)
  • 15.000 Euro für das OHA-Jugendzentrum in der Gemeinde Ebersberg.
    Das "Offene Haus der Arbeiterwohlfahrt" ist mittlerweile ein Haus der Generationen
  • 10.000 € an Bürgerstiftung Traunstein (Sandro Wechselberger)
  • 5000 Euro an Handikap International München
  • 5000 Euro an Deutsche Stiftung Kinder Dermatologie
  • 5000 Euro an ‚Kids for Golf‘  des GC Egmating
  • 5000 Euro an: Tafel Vaterstetten & Zorneding
  • 5000 Euro an das OHA Jugendzentrum! 

Michael Hartl: “Die gute Verbindung zum Ebersberger Jugendhaus verdanken wir unserem Landrat Robert Niedergesäß. Und die Verbindung mit dem Golfpark Aschheim liegt uns deshalb so am Herzen, weil es mal ein Paraolympischer Stützpunkt werden soll, dazu aber eine Behinderten-Toilette und viele weitere Einrichtungen für unsere behinderten Freunde benötigt, die jeden Tag um kleine Erfolge kämpfen. Wir freuen uns, wieder einige Institutionen in und um München unterstützen zu können. Vom 2. September 2016 bis heute haben wir bereits über 400 000 Euro sammeln können, die als Spenden all jenen Menschen zu Gute kamen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Wir sind dankbar über jede finanzielle Unterstützung des Vereins „FROHES HERZ e.V.“, um auch weiterhin Bedürftigen – Kindern wie älteren Menschen – eine Zukunft und ein „frohes Herz“ schenken zu können!“

Top Magazin meint: Spenden an „FROHES HERZ e.V.“ sind immer willkommen:
VR Bank München Land, IBAN: DE15 7016 6486 0000 7533 00

PS: Michi Hartl, immer bekannt für gute und oft auch deftige Sprüche, hängte an alle 18 Löcher herrliche Plakat-Zitate, die den 121 Teilnehmern die Bauchmuskeln beben ließen. Dem Autor gefiel dieser am besten: „Mein Tochter ist 4 und kann jetzt schon Danke und Bitte sagen. Damit ist sie schon vielen Erwachsenen voraus...!“

Conny Konzack

 

Zurück



Zur Übersicht