All you can read

 

 

 

15. Beachcomber-Turnier

Ein guter Tag mit guten Taten!

Gutes Wetter, starke Partner und begeisterte Alt& Neukunden: Das 15. Beachcomber-Turnier im Golfclub München-Eichenried überbot mit einer lustig-launigen Gourmet-Gala nochmals die gute Stimmung vom Nachmittag – mit einem witzigen Film von Dagmar Kraus (SAT1), einer lustigen Siegerehrung,“Zungen-Küssen“ von Clubwirt Uli Sauer und einer tollen Tombola. Petrus spielte allen Unkenrufen zum Trotz fast „einstellig“ mit und die ca. 25 gemeldeten, aber nicht erschienenen Golfer (!) dürften sich geärgert haben. Nicht nur, weil sie ein Top-Turnier und gute Chancen auf eine Mauritius-Reise verpassten, sondern auch noch eine gute Tat:

Gastgeberin Elisabeth Sulzenbacher und ihr Beachcomber-Team hatte nämlich auch diesmal mit der „Sauti Kuu“-Foundation  von Barak Obama-Schwester und Initiatorin Dr. Auma Obama unter dem Motto „Starke Stimmen für eine starke Jugend“ eine Charity ausgewählt, die Sinn macht und den ländlichen Einwohnern ihrer Heimat Kenia  ermöglicht, Gelerntes an den Nachwuchs weiter zu geben, Felder selbst anzulegen, Häuser und Schulen zu bauen - und eben bewusst nicht in die großen Städte oder ganz auszuwandern. Ein nachhaltiges Programm, das jetzt schon vielen Bauern half, die in ihrer Heimat blieben, um ihrer Heimat zu helfen. Und Münchner Golfer halfen mit...

Elisabeth Sulzenbacher konnte zu ihrem „Zehnjährigen“ auch die stolze Summe von 3000 Euro verkünden, die die 72 Teilnehmer für die gute Tat erbrachten!

Das gelang u.a. auch durch ihre starken Partner wie z.B. „Reiseservice Afrika“. Die Traumurlaub-Experten um Geschäftsführerin Muriel Sadek aus München feiern heuer schon ihr 45jähriges Jubiläum u.a. mit Top-Reise-Offerten nach Mauritius, Seychellen und Malediven sowie La Réunion und Sri Lanka – mit maßgeschneiderten Reise-Tipps- und Highlights! Gute Idee, die zusätzlich Geld für Gutes einbracht. Reise Service Afrika-Mitarbeiterin Susanne Konzelmann harrte den ganzen Nachmittag an Loch A8 aus, um jedem Spieler für nur zehn Euro ein Hole-in-one-Erlebnis zu ermöglichen... tatsächliche schaffte das der Turnierzweite Eduard Eckrodt Ende August an gleicher Stelle beim Turnier vom Top Magazin München, seit 14 Jahren auch ein Partner der Beachcomber Hotels.

Der Tombola-Hauptpreis „erwischte“ dieses Jahr genau den Richtigen: Coiffeur-Koryphäe Manfred Kraft, der zwar letztes Jahr schon bei der begehrten Beachcomber-Trophy im Mauritius-Traumhotel Le Paradis  dabei war, aber von 8 Tagen sieben krank im Bett lag...! Nun geht’s für ihn ins neu gestylte Beachcomber-Resort Trou aux Biches, das zudem auch einen neuen Golfplatz („Mont choisy golf“) bei Grand Bay gleich in der Nähe präsentiert.

Ein wenig Wehmut kam für Eichenried-Insider auf, als sich der langjährige Geschäftsführer Korbinian Kofler in seine neue Aufgabe im Wittelbacher Ausgleichsfond verabschiedete und seinen Nachfolger Wolfgang Michel vorstellte, der als langjähriger Clubbeirat quasi als Vorgeschmack auf seine neue Aufgabe gleich ein tolles Entrée hatte:  Die Ehrung von Maurice Fumo als Bruttosieger, dessen Vater als Chauffeur über viel Jahre dafür „verantwortlich“ ist, dass sein Sohn eine Golf-Größe wurde. Nicht nur wegen seiner 1.90 Meter....Auch viel beklatscht wurde die ausgesprochen tolle und geschliffene Dankes-& Brutto-Rede von Isabel Jensch, die mit „eins über“ zudem auch noch für das sportliche Highlights des Tages gesorgt hatte.     

Conny Konzack

P.S.: Alle, die den Traumtag verpasst haben, können gleich mehrere Traumtage nachholen: Bei der  Beachcomber-Golf-Trophy vom 29.1. bis 3.2. im Paradis Beachcomber Golf Resort & Spa. Langjährige Teilnehmer behaupten, das sei die schönste Golf-Woche überhaupt...zumal 2018 nicht nur der „Gourmet-Platz“ vor dem Paradis-Hotel, sondern auch der vom Golf du Chateau Heritage gespielt wird.

Buchungen: www.reiseservice-africa.de / Tel. 089-8119015

www.beachcomber.com

 

Zurück



Zur Übersicht