All you can read

 

 

 

Die wahren Golf-Stars

Während die Profis in Eichenried um zwei Millionen Euro spielten, schlugen Marianne & Michael in München-Aschheim mit Behinderten und Kindern beim „2. Inklusionsturnier  der Handicap Stars“ ab

Am Sonntag im Golfpark München-Aschheim: Das Erfolgs-Gesangs-Duo Marianne & Michael Hartl schlägt zusammen mit Paul Kögler (20) und dem 11-jährigen Julian Brey beim "2. Inklusionsturnier der Handicap Stars“ ab. Paul wurde bei den Special Olympics in Abu Dhabi Vierter in der Kategorie 'Mental Handicaps‘ und Julian sagte nach der Golfrunde: „Ich habe zum ersten Mal mit Menschen – einige waren auch im Rollstuhl – Golf gespielt und war beeindruckt, wie gut sie ihren Sport trotz der Behinderungen meistern. Es war ein tolles Erlebnis für mich, dass ich gleich am ersten Schultag nach den Ferien meinen Mitschülern berichten werde.“ Marianne & Michael, selbst seit vielen Jahren mit ihrer Stiftung „Frohes Herz e.V.“ karitativ tätig, kamen eigens wegen des 9-Golf-Turniers von Tirol nach Aschheim gereist, „was für uns eine Selbstverständlichkeit ist, nachdem wir von der guten Idee von Golfpark-Geschäftsführer Jochen Hornig erfahrend hatten.“ Axel v.Both Freiherr von Maercken, Initiator und Vorsitzender des Aschheimer Jugendförderung: „Die Kinder und Jugendlichen zeigten eine sehr positive und natürliche Haltung gegenüber den Behinderten. So soll es auch im Sinne der wahren Inklusive sein."

Marianne & Michael Hartl: „Es ist auch für uns beeindruckend, wie positiv die Kinder und Jugendlichen mit dem Thema Inklusion umgehen.“

Conny Konzack

 

Zurück



Zur Übersicht