Women Empowerment ...!

Ladies Business Cup in München betont Networking für Damen im Golf

Was für ein Wort! Aber ist auch Power dahinter....lesen Sie mal: „Women Empowerment ist auch im Golfsport ein zunehmend wichtiges Thema“: Mit diesem Kernsatz beschrieb Jackie Davidson, Assisant Director Golf Development beim Royal & Ancient, der wichtigsten Regulierungsbehörde im Golfsport, am Mittwochabend beim Ladies Business Cup im Münchener Golf Club den Kernpunkt und die Zielsetzung von Golf-Networking-Events.

Das Golf-Turnier, ausgerichtet von der Ebner Media Group in Kooperation mit dem Verband deutscher Unternehmerinnen, verbindet alle Selbständigen, Unternehmerinnen und Angestellte in leitenden Funktionen, die über das Hobby Golf wirtschaftliche Kontakte knüpfen. Knapp 70 Damen aus ganz Deutschland nutzten bisher die Chance, auf diese Weise Verbindungen herzustellen.

„Der Ladies Business Cup ist Deutschlands einzige Networking-Veranstaltung für Frauen im Golf und hat sich im ersten Jahr seines Bestehens glänzend etabliert“, stellte Petra Himmel, Chefredakteurin des Magazins Süddeutsche Zeitung golf spielen fest. Die Initiatorin der Serie: „Der Reiz der Veranstaltung besteht darin, dass wir im Abendprogramm mit Speakerinnen aus der Wirtschaft einen deutlichen Mehrwert geschaffen haben.“ Mit der Vertreterin des R&A, die auch für die Women’s Charter des R&A im schottischen St. Andrews zuständig ist, hatten die Teilnehmerinnen eine Expertin als Diskussionsteilnehmerin, die die Entwicklung des weiblichen Golfsports weltweit überblickt und deshalb die Entwicklung in Deutschland auch im Vergleich gut beurteilen kann. „Wir benötigen international mehr Veranstaltungen, um Frauen im Golfsport zu vernetzen“, lautete ihr Fazit.

Neben dem Ladies Business Cup in München, der von den Premium-Sponsoren Allianz, She’s Mercedes, Beachcomber Hotels und Ping unterstützt wird, fanden bisher schon Turniere im G&CC Seddiner See bei Berlin und im Hamburger Land & Golf-Club statt.

Bruttosiegerinnen im Münchener Golf Club wurden Patricia Kaymer und Tanja Morant, beide vom MGC. Eine Reise nach Mauritius, gestiftet von Beachcomber Hotels & Resorts, gewann Margaritha Drnec-Schmidt.

 

Infos unter www.ladiesbusinesscup.de